19. August 2024

Arbeiten am Gasanschluss des Kraftwerks Münster

Stuttgart. Im Kraftwerk Münster ist der Umstieg von Kohle auf umweltfreundlichere Technologien in vollem Gange. Unter anderem wird künftig eine Gasturbinen-Anlage Wärme und Strom erzeugen.

Um den Gasanschluss für die neue Anlage fertigzustellen, muss die Neckartalstraße von Freitag, 23. August, 18 Uhr bis Samstag, 24. August, 14 Uhr etwa auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Kraftwerk Münster in Fahrtrichtung Wilhelma gesperrt werden. Umleitungsstrecken für Autofahrer*innen sind ausgeschildert.

Über die Neckartalstraße verläuft bereits eine Leitungsbrücke mit den entsprechenden Rohren. Nun wird die noch fehlende Verbindung von der Leitungsbrücke ins Erdreich hergestellt. Dafür muss ein mobiler Kran auf der Fahrbahn aufgestellt werden. Die Verkehrsteilnehmer*innen werden um Verständnis gebeten.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

06. September 2024

Weniger Lärm und CO2: Baustelle in Rangendingen könnte zukunftsweisend sein

Netze BW führt in der Gemeinde eine Netzverstärkungsmaßnahme durch und setzt dab ...

Rechten im „Summspannwerk“ das frische Mähgut zusammen (v.l.): Alexander Kozel (Bürgermeister von Knittlingen), Oliver Simonek (Geschäftsführer OEW Zweckverband Oberschwäbische Elektrizitätswerke), Steffen Ringwald (Netze BW-Geschäftsführer), Umweltministerin Thekla Walker und Lennart Jurjen Molenaar (Projektleiter, Netzwerk Blühende Landschaft) (Foto: Netze BW)

03. September 2024

Auf gute Nachbarschaft von Natur und Technik

23. August 2024

Netze BW errichtet neues Schaltwerk in Großrinderfeld

Netzbetreiber investiert rund vier Millionen Euro - Baubeginn im September

05. August 2024

Netze BW verlegt neue Mittelspannungskabel in der Julius-Bauser-Straße