03. Juli 2024
Modernisierung des Stromnetzes in Dettingen unter Teck
Netze BW verlegt ab Mitte Juli Erdkabel
Dettingen unter Teck. Die Netze BW erneuert Teile des Stromnetzes in Dettingen unter Teck. In den kommenden Wochen tauscht das Unternehmen das Mittelspannungskabel von der Umspannstation Brunnenstraße bis zur Umspannstation Schillerstraße aus. Streckenweise wird auch ein neues Niederspannungskabel verlegt. Die Haushalte entlang der Trasse, die noch über Freileitung mit Strom versorgt werden, werden an das Erdkabelnetz angeschlossen. Mit dieser Maßnahme investiert die Netze BW rund 440.000 Euro in die Modernisierung des lokalen Stromnetzes.
In der Oberen Straße werden die Haushalte ebenfalls von Freileitung auf Erdkabelanschluss umgestellt. Hier muss auf beiden Seiten der Straße je ein neues Erdkabel verlegt werden. Insgesamt werden auf einer Länge von 650 Metern Leitungen verlegt.
Die Arbeiten beginnen am Montag, 15. Juli, und werden voraussichtlich bis Ende September dauern. Die betroffenen Straßen werden während der Bauzeit halbseitig gesperrt, es fallen Parkplätze weg. Für die leider nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bittet die Netze BW um Verständnis.
Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung
22. Oktober 2025
Bart Simpson und SpongeBob Schwammkopf kommen nach Sulzfeld
10. Oktober 2025
Netze BW weiht nachhaltiges Bürogebäude am Standort Altbach ein
06. Oktober 2025
Netze BW veröffentlicht vorläufige Netzentgelte für 2026
29. September 2025