Zum Inhalt springen Zum Footer springen

03. Juli 2024

Modernisierung des Stromnetzes in Dettingen unter Teck

Netze BW verlegt ab Mitte Juli Erdkabel

Dettingen unter Teck. Die Netze BW erneuert Teile des Stromnetzes in Dettingen unter Teck. In den kommenden Wochen tauscht das Unternehmen das Mittelspannungskabel von der Umspannstation Brunnenstraße bis zur Umspannstation Schillerstraße aus. Streckenweise wird auch ein neues Niederspannungskabel verlegt. Die Haushalte entlang der Trasse, die noch über Freileitung mit Strom versorgt werden, werden an das Erdkabelnetz angeschlossen. Mit dieser Maßnahme investiert die Netze BW rund 440.000 Euro in die Modernisierung des lokalen Stromnetzes.

In der Oberen Straße werden die Haushalte ebenfalls von Freileitung auf Erdkabelanschluss umgestellt. Hier muss auf beiden Seiten der Straße je ein neues Erdkabel verlegt werden. Insgesamt werden auf einer Länge von 650 Metern Leitungen verlegt.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 15. Juli, und werden voraussichtlich bis Ende September dauern. Die betroffenen Straßen werden während der Bauzeit halbseitig gesperrt, es fallen Parkplätze weg. Für die leider nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bittet die Netze BW um Verständnis.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Stefan Vogel (Teamleiter Netzbetrieb der Netzregion Enz-Murg), Julia Wieland (Bürgermeisterin Remchingen), Any Schlatterer (Regionalmanagerin Netze BW)  stehen vor einer mit Graffiti neugestalten Trafostation.

18. Juni 2025

Neuer bunter Blickfang in Remchingen

Übergabe Bauantrag mit Vertretern der Kommune Östringen, der EnBW und Netze BW.

27. Mai 2025

Östringen wird ein wichtiger Standort der Netze BW in der Region

Porträt von Bodo Moray - Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Netze BW GmbH

22. Mai 2025

Vertrag von Bodo Moray verlängert

Vertragsunterschrift zwischen Vertreterinnen der Gemeinde Schönaich und Netze BW

13. Mai 2025

Schönaich und Netze BW setzen bewährte Partnerschaft fort