13. März 2023
Neue Gasleitung in der Robert-Koch-Straße in Stuttgart-Vaihingen
Stuttgart. Die Netze BW erneuert in Stuttgart-Vaihingen derzeit eine größere Gas-Transportleitung und modernisiert damit das Netz. Die neue Leitung verläuft von der Mitterwurzerstraße über die Robert-Koch-Straße bis zum Vaihinger Markt. Im Zuge dieser Baumaßnahme muss ab Montag, 20. März, die Robert-Koch-Straße zwischen der Hauptstraße und der Vollmoellerstraße halbseitig gesperrt werden.
Das Einfahren in die Robert-Koch-Straße vom Vaihinger Markt kommend Richtung Leinfelden ist dann nicht mehr möglich. Gleiches gilt für das Abbiegen von der Hauptstraße und der Möhringer Landstraße in die Robert-Koch-Straße in Richtung Rohr/Leinfelden.
Der Individualverkehr wird örtlich über die Filderhofstraße umgeleitet. Fahrradfahrer*innen nehmen die Umleitung über die Ackermannstraße. Die Sperrung kann voraussichtlich Mitte Juni aufgehoben werden. Die Netze BW bittet alle Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis für die leider notwendigen Beeinträchtigungen.
Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

02. September 2025
Netze BW verstärkt das Hochspannungsnetz zwischen Dellmensingen und Ac ...

02. September 2025
E-Lkw-Ladepark für Depot- und Betriebshof in Krautheim eingeweiht
18. August 2025
Meilenstein für 450-MHz-Netz: Netze BW Dienstleistungen errichtet 100. ...

08. August 2025