Zum Inhalt springen Zum Footer springen

07. Oktober 2021

Gasnetz in Forchtenberg wird ausgebaut

Forchtenberg. Die Netze BW baut in Forchtenberg derzeit das Erdgasnetz aus. Dafür werden in den kommenden Wochen Leitungen verlegt. Die Bauarbeiten starten voraussichtlich in der Woche vom 11. bis 15. Oktober in der Weißbacher Straße. Dort wird zunächst im Abschnitt zwischen Hausnummer 8 und der Abzweigung zum Kreuzweg in einem offenen Graben eine Kunststoffleitung verlegt. Im nächsten Abschnitt finden Verlegearbeiten im Kreuzweg und im Amselweg statt. Es folgen weitere Bauabschnitte in der Straße In den Hofäckern, dem Hagweg sowie im weiteren Verlauf der Weißbacher Straße, die ebenfalls ans Gasnetz angeschlossen werden. Insgesamt erstreckt sich die Maßnahme auf eine Länge von zirka 1.300 Metern. Die Netze BW stellt in diesem Zuge auch gleich die Hausanschlüsse her. Im Bereich der Baustellen wird es zu halbseitigen Straßensperrungen kommen. Für die Beeinträchtigungen bittet die Netze BW Anwohner und Verkehrsteil-nehmer um Verständnis.

Die Tiefbauarbeiten werden von der Weißbacher Firma Karl-Heinz Dorfi durchgeführt, den Leitungsbau übernimmt die Firma Omexom-Kurz.

Die Anwohner wurden bereits informiert. Wer Interesse an einem Gasanschluss hat, kann sich außerdem an den Netzbetreiber wenden. Ansprechpartner ist Dieter Brucker, Telefon 07941 932297.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

22. Oktober 2025

Bart Simpson und SpongeBob Schwammkopf kommen nach Sulzfeld

Das neue Bürogebäude in Altbach, gleich daneben schließen sich die Lagerhallen an.

10. Oktober 2025

Netze BW weiht nachhaltiges Bürogebäude am Standort Altbach ein

06. Oktober 2025

Netze BW veröffentlicht vorläufige Netzentgelte für 2026

Bürgermeister Achim Deinet beim Rundgang durch das neue Bürogebäude

29. September 2025

Netze BW weiht neuen Standort in Bad Schussenried ein