06. Mai 2021

Netze BW erneuert das Stromnetz in Ohmden

Neue Stromkabel ersetzen Freileitung

Ohmden. Die Netze BW GmbH erneuert das Stromnetz in Ohmden und verlegt neue Stromkabel in der Schulstraße und der Karlsstraße. So können weitere Haushalte, die bislang noch über Freileitungen versorgt werden, an das Erdkabelnetz angeschlossen werden. Zudem wird im Mittelspannungsnetz zwischen den Umspannstationen „Sportgelände Brühl“ und „Fabrikstraße“ die Netzstruktur erneuert. Diese Modernisierungen dienen der Versorgungssicherheit vor Ort.

Die Baumaßnahmen starten am Montag, 17. Mai, in der Schulstraße. Dort werden die Gebäude Hausnummer 21 bis 41 über neue Niederspannungs- und Hausanschlusskabel in das Erdkabelnetz eingebunden. Danach gehen die Arbeiten in der Karlstraße weiter. Dabei wird der Kabelverteilerschrank, der an der Einmündung des Hohlwegs in die Karlstraße steht, erneuert und ein neues Stromkabel bis zum Gebäude Hausnummer 4 in die Erde gelegt. Auch hier erhalten die Gebäude, die noch nicht an das Erdkabelnetz angeschlossen sind, einen neuen Hausanschluss. Für die Maßnahme im Mittelspannungsnetz sind punktuelle Aufgrabungen an der Hauptstraße zwischen den Grundstücken Hausnummer 70 und 57 notwendig.

Der Tiefbau erfolgt konventionell in offener Bauweise. Deshalb kann es während der Ausführungen zu leichten Verkehrsbehinderungen und dem Wegfall von Parkplätzen kommen. Die Netze BW bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Wenn alles planmäßig verläuft, können die Arbeiten Ende Juli abgeschlossen werden.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel