17. Mai 2024
Stromnetz in Hermuthausen wird verstärkt
Versorgung wird von Freileitung auf Erdkabel umgestellt
Ingelfingen. Die Netze BW modernisiert derzeit das Stromnetz in Ingelfingen und erhöht dessen Leistungsfähigkeit. Dazu werden ab Mitte Mai in Hermuthausen Leitungen verlegt. Die Erdkabel dienen als Ersatz für die bisherige Freileitung.
Die Trasse führt auf einer Länge von zirka 460 Metern vom Kabelverteilerschrank in der Hauptstraße 12 bis etwa Hausnummer 40, außerdem wird ein Stück der Ratsgasse verkabelt. Entlang der Strecke werden 19 Hausanschlüsse ans Erdkabelnetz angeschlossen.
Die Leitungen werden im offenen Graben verlegt. Zeitweise kann es dadurch zu Behinderungen kommen, die Zufahrten zu den Grundstücken sind jedoch möglich. Die Netze BW bittet für die Beeinträchtigungen um Verständnis. Das Unternehmen rechnet mit einer Bauzeit von mehreren Wochen.
Zugehörige Dateien
Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung
03. März 2026
Netze BW ist auch zukünftig für das Stromnetz in Beimerstetten verantw ...
02. März 2026
Netze BW fördert Lebensräume unter Stromleitungen
23. Januar 2026
Netze BW weiht nachhaltigen Neubau in Rheinhausen ein
15. Januar 2026