Zum Inhalt springen Zum Footer springen

16. Januar 2025

Netze BW warnt vor unlauteren Schreiben zu angeblichen Zählerwechseln

Stuttgart, 16. Januar 2025. Die Netze BW erreichen derzeit Informationen über verdächtige Anschreiben an Privatpersonen, die von einer „MD Energie Netzwerk- und Service Dienste GmbH“ aus Berlin stammen. Diese Firma gibt sich fälschlicherweise als grundzuständiger Messstellenbetreiber aus und behauptet, gesetzlich verpflichtet zu sein, den Stromzähler der Kund*innen auszutauschen. Die Schreiben enthalten zudem eine Liste vermeintlicher Kosten, die in Rechnung gestellt werden sollen. Es scheint, dass diese Schreiben darauf abzielen, Empfänger*innen zur Auftragserteilung zu bewegen und dadurch unrechtmäßige Zahlungen zu erlangen.

Die Netze BW rät dringend dazu, solche Schreiben zu ignorieren, nicht darauf zu reagieren und keine Zahlungen zu leisten. Nach Einschätzung der Netze BW handelt es sich hierbei um einen Betrugsversuch.

Bei Unsicherheiten oder Fragen können sich Kund*innen der Netze BW an die Service-Hotline unter der Nummer 0800 3629-900 wenden.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

v.r.n.l: Armina Kovacevic, Leiterin der fünf Tafeln der Caritas Fils-Neckar-Alb; Roswita Marin, stv. Marktleitung Tafelladen Esslingen und Mischa Allgaier, Netze BW Kommunalberater.

18. Dezember 2025

Hilfe, die ankommt: Engagement der Caritas Fils-Neckar-Alb gewürdigt

v.l.n.r. Christoph Hahn, Netze BW Kommunalberater und Uwe Müller, Leiter der Sigmaringer Tafel

16. Dezember 2025

Großer Respekt fürs Ehrenamt: Spende für die Sigmaringer Tafel

Zum Foto, v. l. n. r.: Markus Mayer von der Netze BW sowie Dieter Dannhaus, Ingrid Lemke, Reinhard Henn (Vorsitzender) und Joachim Reis vom Tafelladen Riedlingen.

12. Dezember 2025

Tafel Riedlingen erhält Spende zur Weihnachtszeit

v. l. n. r.: Netze BW Kommunalberater Alexander Fucker (1. v. l.) überreicht den Spendenscheck an Geschäftsführerin Christiane Hammoudi (2. v. l.) und die sozialpädagogische Leiterin Sonja Wawszczak (3. v. l.). Mit dabei war auch Jakob Huber, Leiter des Regionalzentrums Neckar-Franken (4. v. l.).

05. Dezember 2025

Weihnachtliche Spende für den DRK-Kreisverband Mannheim