Nachhaltig LEBEN

Aktiv als verantwortungsvoller Arbeitgeber

Unser Team fordern wir nicht nur, wir fördern es auch.

Die beste Energie ist menschlich.

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen.

Wir überzeugen als attraktiver Arbeitgeber.

Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten nicht nur im Ländle, sondern haben auch ihren Lebensmittelpunkt hier – sie identifizieren sich sehr mit dem Unternehmen. Laut "Mitarbeiterzufriedenheits-Index" gehören wir zum oberen Drittel der Unternehmen in Deutschland.

Unsere externe Fluktuationsquote von 1,2 % spricht für uns.

Angestellte

Mit unseren Mitarbeiter*innen haben wir ein starkes Team, das sich darum kümmert, dass in Baden-Württemberg die Energie zuverlässig fließt.

4172
Angestellte arbeiten gerne bei uns.

Auszubildende und Studierende

Wir investieren in die Macher*innen von morgen und sind Branchenvorbild in Aus- und Weiterbildung. Kaufmännische und technische Berufe bilden wir an 15 Standorten aus (2 weitere Ausbildungszentren befinden sich bereits im Bau).

521
Nachwuchskräfte machen wir fit in ihren Wunschberufen.

Von der Bundesagentur für Arbeit für herausragende Nachwuchsförderung ausgezeichnet

Wir kümmern uns um unseren Nachwuchs und bieten jungen Menschen spannende Zukunftsperspektiven.

Unser Angebot für

Schulabgänger, Quereinsteiger und geflüchtete Menschen

Für uns spielt es keine Rolle, ob Bewerber kurz vor ihrem Schulabschluss stehen oder auf ihrem Weg schon mal falsch abgebogen sind. Wir bieten jedem die Chance, neue Möglichkeiten für sich zu entdecken. Auch nach einem Studienabbruch kann man bei uns Wege gehen, die ursprünglich anders geplant waren.

Unser Angebot für

Studierende

Wir stärken Studierenden den Rücken und ermöglichen ihnen, bereits während des Studiums praktische Erfahrungen zu sammeln. Hierfür bieten wir Werkstudententätigkeiten, Praktika und Abschlussarbeiten an. Zusätzlich fördern wir Studierende aus technischen Studienrichtungen.

Unser studienbegleitendes Förderprogramm für Masterstudenten aus technischen Studiengängen

Network²

Unser Einstiegsprogramm für energiegeladene Absolventen (w/m/d)

getready4NETZ

Neues Zentrum für Ausbildung und netztechnische Trainings

Seit September 2019 vermitteln wir nun auch am Standort Esslingen praxisnah Wissen zu den Kompetenzen Netzausbau und -betrieb, Elektromobilität, Breitbandausbau und Digitalisierung. Speziell konzipierte, moderne Schulungsräume und -anlagen im Innen- und Außenbereich ermöglichen realitätsgetreues technisches Training – als perfekte Vorbereitung für den Einsatz im „echten Leben“. Dabei bietet das neue Gebäude auf 6.300 m² Platz für täglich bis zu 200 Trainingsteilnehmer und 250 Auszubildende.

Weiterlesen

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Arbeitssicherheit hat für uns höchste Priorität.

Wir leben eine umfassende und vorausschauende Sicherheitskultur, zu der die Sicherheit am Arbeitsplatz und die Gesundheitsvorsorge zählen.

Nicht nur hohe Spannungen oder Lecks an Gasleitungen – der Arbeitsalltag birgt viele Gefahren. Deshalb werden bei uns Maßnahmen zur Verhütung von Unfällen, zur Vermeidung von Gefährdungen und der menschengerechten Gestaltung der Arbeit großgeschrieben.

Weiterlesen

Arbeitsschutz

Die Netze BW GmbH wurde für die erfolgreiche Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Arbeitsschutz-Management-Systems zertifiziert.

Unser Engagement für Vielfalt

Wir setzen uns für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein!
Menschen, die unterschiedlich sind, machen nicht nur unsere Welt bunt und interessant, sondern auch unsere Unternehmenskultur.
Alle unsere Mitarbeiter*innen erfahren Wertschätzung und Anerkennung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, gesund oder mit Handicap, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Aus der inneren Überzeugung heraus, mit Vielfalt und Inklusion nicht nur eine spannendere Unternehmenskultur zu schaffen, sondern auch ein Zeichen für eine lebenswertere Gesellschaft zu setzen, haben wir 2020 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Unsere Schwerbehindertenquote

Anwendung lädt