Die Strom- und Gasversorgung ist sicher

Wir alle verfolgen mit Sorge die Entwicklung bei der Ausbreitung des Corona-Virus. Bei der Netze BW nehmen wir unsere Verantwortung als Betreiberin von Strom- und Gasnetzen in Baden-Württemberg sehr ernst.

Deshalb haben wir frühzeitig personelle und technische Maßnahmen getroffen, dieser Verantwortung auch in der aktuellen Situation gerecht zu werden. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es durch die Pandemie keinerlei Einschränkungen bei der Versorgung mit Strom und Gas. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Leitstellen, den Regional- und Bezirkszentren und den regionalen Entstördiensten sind dafür in unserem gesamten Netzgebiet für Sie im Einsatz.

Wir kümmern uns drum – versprochen!

Frauenpower bei der Netze BW - Wir suchen dich!

NETZ-Frauentag

Du bist Studentin und interessierst dich für die Energiewirtschaft? Dann laden wir dich am 26. Mai 2020 ein, die Netze BW besser kennen zu lernen.

Details zu unserem Frauentag

Das erwartet dich

Am Frauentag steht der Austausch mit Netze BW-Mitarbeiterinnen (Fach- und Führungskräften) im Vordergrund. Spannende Themen der Energiezukunft wie Netzintegration, Grid Control, Elektromobilität und intelligente Systeme erwarten dich. Du erhältst Einblicke in den Arbeitsalltag, kannst dich über berufliche Entwicklungsmöglichkeiten informieren oder mit uns über Work-Life-Balance diskutieren.

Mache dir selbst ein Bild über die Zukunftsperspektiven bei der Netze BW und finde heraus, welcher Unternehmensbereich für dich interessant sein könnte!

Wen erwarten wir?

Der Frauentag richtet sich an Studentinnen mit einer starken Affinität zu energiewirtschaftlichen und netztechnischen Themen. Voraussetzung für eine Anmeldung ist die Immatrikulation oder ein abgeschlossenes Studium an einer deutschen Hochschule in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informationstechnik. Idealerweise befindest du dich in einem Bachelor- oder Masterstudium und bist auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber für einen Berufseinstieg, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit.

Agenda für den 26. Mai 2020

09:00 Uhr Beginn - Begrüßung

09:30 Uhr Gemeinsamer Brunch unter dem Motto „Wir Frauen bei der Netze BW“ - Get together

11:00 Uhr Förderprogramm Network²

11:30 Uhr Netze der Zukunft

13:00 Uhr Mittagessen

14:00 Uhr Leitstelle Esslingen

16:00 Uhr Ende

Unsere Leistungen

Die Reise- und Übernachtungskosten im Rahmen deiner Teilnahme werden selbstverständlich von uns übernommen.

Bitte kreuze hierfür bei der Anmeldung über unser Kontaktformular die jeweiligen Positionen an.

Anmeldung

Anmelden kannst du dich über unser Kontaktformular. Bitte lade dort auch deinen Lebenslauf und deine Immatrikulationsbescheinigung hoch. Außerdem freuen wir uns, wenn du uns kurz und knapp schreibst, was dich dazu bewegt, an unserem Frauentag teilzunehmen.

Anwendung lädt