Zum Inhalt springen Zum Footer springen

20. September 2021

Investitionen ins Stromnetz in Horb-Dettingen

Horb. In der Silcherstraße in Horb-Dettingen werden ab dem 27. September Stromleitungen verlegt. Die neuen Erdkabel sollen die bestehenden Freileitungen ersetzen. Die Netze BW investiert in diese Modernisierung des Stromnetzes rund 240.000 Euro.

Der erste Bauabschnitt verläuft von der Umspannstation Silcherweg bis zur Kreuzung mit dem Uhlandweg. Der Silcherweg muss in dieser Zeit voll gesperrt werden. Im zweiten Bauabschnitt werden die Stromkabel ab der Straße Schellenberg bis zur Umspannstation Schule und Uhlandweg 7 verlegt. Hier ist keine Sperrung notwendig. Die angrenzenden Gebiete werden anschließend von Freileitung auf Erdkabel umgestellt. Die Stadt Horb verlegt in dem Zuge Leerrohre für den Breitbandausbau mit.

Insgesamt werden auf einer Länge von 520 Metern Erdkabel verlegt. Dafür wird größtenteils ein Graben ausgehoben. Ein Teilstück zur Umspannstation Schule erfolgt mittels Spülbohrung. Geplant ist, die Bauarbeiten zum 22. Oktober abzuschließen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

14. Juli 2025

Gemeinde Wehingen und Netze BW bleiben Partner

Ortsvorsteher Ulrich Eisenhardt, Kevin Schlund, Regionalmanager Netze BW, und Bürgermeisterin Helena Österle stehen vor neu gestalteter Trafostation in Aidlingen

10. Juli 2025

Netze BW bringt Farbe ins Ortsbild – Trafostation in Aidlingen künstle ...

Stefan Vogel (Teamleiter Netzbetrieb der Netzregion Enz-Murg), Julia Wieland (Bürgermeisterin Remchingen), Any Schlatterer (Regionalmanagerin Netze BW)  stehen vor einer mit Graffiti neugestalten Trafostation.

18. Juni 2025

Neuer bunter Blickfang in Remchingen

Übergabe Bauantrag mit Vertretern der Kommune Östringen, der EnBW und Netze BW.

27. Mai 2025

Östringen wird ein wichtiger Standort der Netze BW in der Region