06. Juli 2023

Netze BW behebt Wasserrohrbrüche in Stuttgart-Feuerbach

Stuttgart. Gleich zwei Wasserohrbrüche halten derzeit den Entstördienst der Netze BW und weitere Einsatzkräfte im Norden von Feuerbach in Atem: Die erste Störung im Kreuzungsbereich Wernerstraße/Grenzstraße wurde gegen 12:30 Uhr bei Bauarbeiten durch einen Bagger ausgelöst. Der zweite Rohrbruch ereignete sich kurz danach im Schraderweg. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Störungen gibt, wird noch geprüft.

Die Instandsetzungsarbeiten an beiden Schadensstellen laufen derzeit und werden voraussichtlich noch heute Abend abgeschlossen. Durch die notwenigen Leitungssperrungen sind derzeit rund 100 Gebäude im Umkreis der beiden Schadenstellen ohne Trinkwasserversorgung. Die Netze BW stellt den Anwohner*innen Mineralwasser zur Verfügung. Der Schraderweg ist derzeit voll gesperrt.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Versorgungsunterbrechung

19. August 2022

Stromabschaltung in Waldangelloch

Für Leitungsarbeiten muss die Netze BW die Stromversorgung in dem Sinsheimer St ...

19. Mai 2022

Stuttgart-Zuffenhausen: Wasserrohrbruch in der Haldenrainstraße

12. Mai 2022

Technischer Defekt in Schaltanlage voraussichtlich Ursache für Brand in Marbach

01. April 2022

Stromausfall in Gärtringen und Nufringen

Netze BW konnte Versorgung schrittweise wieder sicherstellen