09. August 2017

Arbeiten im Stromnetz von Oberboihingen

Netze BW verlegt neue Erdkabel und baut Niederspannungsfreileitungen ab

Oberboihingen. Die Netze BW GmbH beginnt am Montag, 28. August mit der Verlegung neuer Stromkabel in der Kochstraße in Oberboihingen. Diese Maßnahme ist notwendig, um die Neubauten, die dort gerade entstehen, an das Stromnetz anzuschließen. Gleichzeitig werden die bestehenden Gebäude an der Trasse, zwischen der Einmündung des Haldengässles und der Kreuzung mit der Tachenhäuserstraße, auf die Versorgung über Erdkabel umgestellt. Danach können die noch von Dachständer zu Dachständer verlaufenden Freileitungen abgebaut werden. So dient die Maßnahme neben der Erweiterung auch der Modernisierung des örtlichen Stromnetzes und ist damit ein wichtiger Beitrag zur Versorgungssicherheit.

Der Tiefbau startet an der Umspannstation in der Tachenhäuserstraße und wird in mehreren Abschnitten durchgeführt. Gearbeitet wird konventionell im offenen Graben. Dadurch kann es in den betroffenen Straßenabschnitten während der einzelnen Bauphasen zu Verkehrsbehinderungen und dem Wegfall von Parkplätzen kommen. Die Netze BW bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Wenn alles planmäßig verläuft, wird die Baumaßnahme Mitte Oktober abgeschlossen sein.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen