12. Oktober 2018

Gasnetzausbau in Wildberg-Gültlingen wird fortgesetzt

Netze BW verlegt weitere Gasleitungen zur Neuerschließung mit Erdgas

Wildberg. Die Netze BW GmbH hatte im April dieses Jahres begonnen, das Gasnetz in Wildberg-Gültlingen aufzubauen. Von der Kreuzung Wildberger Straße mit dem Sulzer Weg über die Bundhalde, den Salachternweg bis wieder zum Sulzer Weg wurden bereits neue Gasrohre verlegt. Ab Montag, 22. Oktober, setzt der Netzbetreiber nun die Arbeiten im Sulzer Weg Richtung Süden bis zur Oberen Seelenhalde fort. Dort werden die neuen Gasrohre in das bestehende Gasnetz eingebunden.

Der Tiefbau wird konventionell im offenen Graben durchgeführt, deshalb muss der Sulzer Weg zwischen den Einmündungen Salachternweg und Obere Seelenhalde während der Bauzeit komplett gesperrt werden. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist jedoch jederzeit gewährleitet. Eine Umleitung ist eingerichtet. Die Netze BW bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Wenn alles planmäßig verläuft, wird die Baumaßnahme am 23. November abgeschlossen sein.

Interessenten für einen Anschluss an die Gasversorgung können sich unter

Telefon: 07150 9137-56590 oder per E-Mail: e.kunf@netze-bw.de an den zuständigen Mitarbeiter des Anschlussservice der Netze BW, Emil Kunf, wenden.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen