15. September 2017

Stromausfall entlang der B 311 in Riedlingen am Freitag rasch behoben

Am Freitagmorgen kam es um 07:37 Uhr zu einem Kabeldefekt im 20.000 Volt Mittelspannungsnetz der Netze BW im Osten Riedlingens. Als Ursache entpuppte sich ein Defekt beim Zuschalten eines Erdkabels, das vom Industriegebiet zum Friedhof Altheim führt. Dieser Leitungsabschnitt war für Tiefbaumaßnahmen zuvor freigeschaltet gewesen. Parallel trat in einem Industriebetrieb an der B 311 ein Folgefehler auf.

Nachdem der Zusammenhang mit der Baustelle offensichtlich war, konnte die Bereitschaft in Abstimmung mit der Netzleitstelle in Ravensburg unmittelbar durch Schaltmaßnahmen mit dem Wiederaufbau der Versorgung beginnen. Punkt 8 Uhr ging ein Großteil der betroffenen Haushalte und Betriebe in dem Gebiet entlang der B 311 bereits wieder ans Netz. Nach einer Stunde war die öffentliche Stromversorgung komplett wieder hergestellt.

Die Fehlerstelle zwischen Altheim und Riedlingen wird heute noch mithilfe eines Kabelmesswagens genau lokalisiert und anschließend repariert.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen