14. November 2017

Stromausfall in Mühlhausen und Umgebung

Netze BW stellt Stromversorgung schrittweise wieder her

Mühlhausen. Am späten Montagnachmittag fiel ab 16:45 Uhr der Strom in der Gemeinde Mühlhausen komplett und in Dielheim, Rauenberg und Angelbachtal teilweise aus. Auslöser war ein technischer Defekt an einem Erdkabel im 20-kV-Mittelspannungsnetz im Rauenberger Ortsteil Rotenberg zwischen den Umspannstationen Im Mühlgrund und Hofäcker. Hinzu kam ein Folgefehler in Mühlhausen zwischen Storchenweg und An der Laube. Die genaue Fehlerursache steht noch nicht fest.

Durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz gelang es dem Entstördienst der Netze BW in Zusammenarbeit mit der Netzleitstelle die Versorgung schrittweise wieder herzustellen. Ab 18:56 Uhr war die Versorgung in Dielheim und in Rotenberg und ab 19:19 Uhr die Vollversorgung in allen betroffenen Gemeinden gesichert.

Die notwendigen Reparaturarbeiten sind bereits angelaufen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen