14. September 2017

Sturm verursacht Kurzschluss im 20.000 Volt Netz nördlich von Wangen - alle Anschlüsse wieder versorgt

Am späten Donnerstagvormittag um 11:32 Uhr kam es zu einem Kurzschluss im 20.000-Volt-Mittelspannungsnetz der Netze BW beim Weiler Bimisdorf, im Norden von Wangen. Als Ursache entpuppte sich ein Ast, den der Sturm auf dort auf die Freileitung geweht hatte. Vom Stromausfall waren neben den Weilern und Gehöften zwischen Wangen und Ratzenried die Ortschaften Käferhofen, Oflings und Epplings am Stadtrand betroffen.

Nach gut einer Viertelstunde hatten die Monteure der Bereitschaft die Fehlerstelle ausfindig gemacht. Nachdem der Ast entfernt und die Leitung kontrolliert war, konnte ab 12:17 Uhr die Versorgung wieder aufgebaut werden. Um 12:59 Uhr waren alle Haushalte und Betriebe wieder am Netz.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen