Zum Inhalt springen Zum Footer springen

23. Juli 2021

Mehr Kapazität: Wichtige Gasleitung in Stuttgart-Zuffenhausen wird erneuert

Stuttgart. Die Netze BW erneuert über die Sommerferien eine wichtige Gasleitung in der Ludwigsburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen. Die bestehende Gashochdruckleitung wird dabei durch eine neue Leitung mit größerem Durchmesser ersetzt. Dadurch kann mehr Gas transportiert und die Versorgung im Stadtgebiet auch in Zukunft gesichert werden. Die Netze BW investiert 140.000 Euro in die Erneuerung der Leitung.

Die Baustelle befindet sich auf der stadtauswärtigen Fahrspur der Ludwigsburger Straße (Richtung Zuffenhausen-Zentrum), von der Abzweigung Schrozberger Straße bis auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Hohensteinstraße. Voraussichtlich ab Donnerstag, 29. Juli, muss die Ludwigsburger Straße im betroffenen Abschnitt voll gesperrt werden. Eine Umleitung über Frankenstraße, Burgunderstraße und Hohensteinstraße wird ausgeschildert. Die Anwohner*innen werden gesondert informiert, sie werden ihre Stellplätze anfahren können. Die Gasversorgung ist während der gesamten Bauzeit sichergestellt. Das städtische Tiefbauamt wird anschließend die Asphaltdecke der Fahrbahn erneuern.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Auf dem Bild sind zu sehen (von links), Benjamin Hocanin, Werkstudent NETZinspect, Dr. Sophie Crommelinck, Product Owner bei Netze BW, Andreas Kummelt, Monteur Netze BW bei der Analyse von LiDAR-Daten

08. August 2025

Über 3.600 Kilometer: Netze BW inspiziert Hochspannungstrassen mit Las ...

Bürgermeisterin Heike Naber (8. von links) und Raphael Ackermann (5. von rechts) mit Gästen bei der offiziellen Inbetriebnahme des erweiterten Umspannwerks in Niederstetten.

04. August 2025

Millioneninvestition in die Versorgungssicherheit der Region

Von links: Klaus Köpf, Andreas Kramer, Wolfgang Deeg, Jörg Hulvershorn, Joachim Hepner, Bürgermeister Markus Häußler, Laura Laub, Thomas Scherraus und Lara Schmölz bei der Übergabe des Gewerbegebiets in Illerkirchberg.

04. August 2025

Gewerbegebiet „Max-Eyth-Straße, 1. Erweiterung“ in Illerkirchberg offi ...

Bürgermeister Andreas Braun und Jens Gehrt, Leiter Konzessionsmanagement bei der Netze BW, stehen im Vordergrund; in der zweiten Reihe Netze BW-Regionalmanager Jürgen Müller und Kommunalberater Joachim Hepner.

04. August 2025

Netze BW bleibt Partner für das Stromnetz in Öpfingen