08. Juli 2019

Hochspannungsmast der Netze BW bei Unfall beschädigt

Statik des Mastes beeinträchtigt - Körschtalstraße zwischen Deizisau und Denkendorf vorsorglich gesperrt

Denkendorf. Letzte Nacht wurde bei einem Unfall auf der Körschtalstraße zwischen Deizisau und Denkendorf ein Hochspannungsmast der Netze BW GmbH beschädigt. Da dadurch die Statik des Mastes beeinträchtigt wurde, musste die Landstraße an dieser Stelle vorsorglich bis auf Weiteres gesperrt werden.

Die Netze BW stabilisiert den 50 Meter hohen Strommast nun zunächst mit einem großen Kran an den der Mast angehängt wird. Parallel dazu beginnt der Netzbetreiber mit dem Aufbau eines provisorischen Ersatzmastes. Dies wird voraussichtlich bis Ende der Woche dauern.

Die Aufstellung eines neuen Mastes wird sich über einige Wochen erstrecken.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen