14. August 2020

Netze BW baut Gasversorgung in Eutingen im Gäu aus

Verlegung neuer Gasrohre in Göttelfingen

Eutingen im Gäu. Die Netze BW GmbH hat das Flüssiggasnetz in Eutingen-Göttelfingen auf Erdgas umgestellt. Nun werden weitere Straßen an die Erdgasversorgung angeschlossen. Über 350 000 Euro investiert der Netzbetreiber in diese Maßnahme und rüstet so die örtliche Gasversorgung für die Zukunft.

Im Rahmen des Straßen- und Radwegeausbaus, der im letzten Jahr zwischen Eutingen im Gäu und dem Ortsteil Göttelfingen durchgeführt wurde, waren bereits Erdgasrohre mitverlegt worden. Dies war der erste Schritt Göttelfingen an das Erdgasnetz anzubinden. Als Grundlage für den weiteren Ausbau des Erdgasnetzes diente eine Abfrage bei den Göttelfinger Bürgerinnen und Bürger nach dem Interesse, sich an das Erdgasnetz anschließen zu lassen. So werden jetzt auf einer Trasse von etwa eineinhalb Kilometern neue Erdgasleitungen in der Rosenstraße, Römerstraße, Hausäckerstraße und Kaiserstraße verlegt und die Anwohner an das Erdgasnetz angeschlossen.

Der Tiefbau beginnt am Montag, 24. August und erfolgt konventionell im offenen Graben. Dadurch kann es während der jeweiligen Bauzeiten in den betroffen Straßen zu Verkehrsbehinderungen kommen. Entsprechende Umleitungen sind eingerichtet. Die Netze BW bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Für alle Fragen rund um die Erdgasversorgung stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Netze BW im Kompetenzzentrum Herrenberg den Bürgerinnen und Bürgern von Eutingen-Göttelfingen unter Telefon: 07032 13560 oder E-Mail: anschlussservice-swn@netze-bw.de gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Download des Bildmaterials

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen