Zum Inhalt springen Zum Footer springen

09. August 2021

Netze BW erneuert Stromnetz in Wäschenbeuren

Bauarbeiten finden in den Sommerferien statt

Wäschenbeuren. Die Netze BW GmbH erneuert ab Mitte August das Stromnetz in Wäschenbeuren. Im Rahmen dieser Maßnahme tauscht sie alte, sanierungsbedürftige Erdkabel entlang der Göppinger Straße, Bundesstraße B 297, gegen neue aus. Das dient der Versorgungssicherheit vor Ort.

Die Bauarbeiten verlaufen in der nördlichen Gehwegseite der Göppinger Straße von der Einmündung der Oberdorfstraße bis etwa auf Höhe des Gebäudes Hausnummer 23. Dabei werden zunächst Leerrohre verlegt, in die anschließend die neuen modernen Erdkabel eingezogen werden. Für die Querungen der Oberdorfstraße sowie der Göppinger Straße können zum Teil bereits vorhandene Leerrohre genutzt werden. Dadurch reduziert sich die Verkehrsbehinderung. Dennoch muss während der Bauzeit die Göppinger Straße auf dem genannten Abschnitt halbseitig gesperrt werden. Eine mobile Ampelanlage regelt dann den Verkehr. Betroffen ist auch die Bushaltestelle am Wäschenbeurener Marktplatz. Sie wird während der Ausführungen versetzt. Die Netze BW hat die Bauzeit bewusst in die verkehrsärmste Zeit in den Sommerferien verlegt und bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Wenn alles planmäßig verläuft, können die Arbeiten Mitte September abgeschlossen werden.

Die Netze BW betreibt das Stromnetz in Wäschenbeuren für die Stromnetzgesellschaft Östlicher Schurwald GmbH & Co KG.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Bürgermeister Jens Hübner von Markgröningen und Kevin Schlund von Netze BW stehen vor der neuen Trafostation

15. Juli 2025

Kunst trifft Technik: Trafostation in Markgröningen ist jetzt ein Kuns ...

Bürgermeister Thomas Maag, Amtsleiter Marco Naß, Regionalmanagerin Any Schlatterer, Baukoordinator Reiner Eisenmann und Elektromonteur André Schuster stehen gemeinsam vor der neuen Umspannstation der Netze BW.

15. Juli 2025

Aus alt wird modern: Neue Umspannstation ersetzt Turmstation

Im Vordergrund: Bürgermeister Gerhard Reichegger (rechts) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Wehingen. Dahinter Thomas Schlegel (links) und Stephan Einsiedler von der Netze BW.

14. Juli 2025

Gemeinde Wehingen und Netze BW bleiben Partner

Ortsvorsteher Ulrich Eisenhardt, Kevin Schlund, Regionalmanager Netze BW, und Bürgermeisterin Helena Österle stehen vor neu gestalteter Trafostation in Aidlingen

10. Juli 2025

Netze BW bringt Farbe ins Ortsbild – Trafostation in Aidlingen künstle ...