17. Juni 2021

Neue Trinkwasserleitung in Stuttgart-Ost

Stuttgart. Die Netze BW macht eine weitere Trinkwasserleitung fit für die Zukunft: In der Straße „Waldebene Ost“, nahe der Merz-Schule in Stuttgart-Ost wird eine Leitung aus dem Jahr 1937 erneuert. Die Leitung verbindet die beiden Hochbehälter Geroksruhe und Frauenkopf.

Für die Leitungsarbeiten, die voraussichtlich am kommenden Montag beginnen, muss die Straße „Waldebene Ost“ auf Höhe der Anlage des Kleingärtnervereins Gablenberg für zwei bis drei Wochen voll gesperrt werden. Eine Umleitung über Albert-Schäffle-Straße und Neue Straße wird ausgeschildert. Der Zugang zu den Gärten wird aber möglich sein, ebenso die Anfahrt zur Merz-Schule und Richtung Waldheim Frauenkopf. Die Vollsperrung betrifft nur einen Bereich von ca. 100 Metern auf Höhe der Kleingartenanlage.

Im zweiten Bauabschnitt verläuft die Leitung durch den Wald. In diesem Bereich wird die neue Leitung in die alte eingezogen, so dass nur punktuelle Aufgrabungen und Teilsperrungen notwendig sind. Mitte August soll alles fertig sein. Während der gesamten Bauzeit werden die Anlieger*innen, insbesondere die Kleingartenanlage, weiterhin mit Trinkwasser versorgt.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel

Bürgermeister Roswitha Beck (links) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Schwenningen. Daneben Thomas Schlegel von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Schwenningen und Netze BW bleiben Partner

20. März 2024

Stromnetz in Erligheim wird modernisiert

Netze BW verlegt auf 750 Metern neue Leitungen