Zähler

Häufige Fragen zum Thema Zähler

Alle Services und Antworten auf die relevantesten Fragen im Überblick

Thema "Zählereinbau & Zählerwechsel"

Mein Zähler ist schon alt - muss der nicht getauscht werden?

Für Zähler aller Art gibt es vom Eichamt vorgeschriebene Eichzeiten, welche von der Netze BW GmbH stets eingehalten werden. In den meisten Fällen werden diese Eichzeiten nach einer Stichproben-Prüfung der Geräte durch das Eichamt verlängert. Auch mehrfache Verlängerungen sind möglich. Wir setzen uns rechtzeitig vor Ablauf der Eichgültigkeit mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für den Zählertausch abzustimmen.

War dies hilfreich?
Danke für das Feedback!

Verwandte Themen

Muss ich für den Wechsel etwas beachten?

Darf der/die Installateur*in die Plomben entfernen?

Wer führt den Wechsel durch?

Welcher Zähler wird bei mir eingebaut?

Was passiert mit dem alten Zähler?

Wann wird mein Zähler gewechselt?

Alle Hilfethemen

Netzanschluss
Elektromobilität
Stromeinspeisung
Zähler
Netzanschluss
Elektromobilität
Stromeinspeisung
Zähler