Zähler

Häufige Fragen zum Thema Zähler

Alle Services und Antworten auf die relevantesten Fragen im Überblick

Thema "Allgemeine Fragen"

Ist der Einbau der neuen Zähler für mich verpflichtend?

Ja, der Wechsel ist für alle unsere Kund*innen verpflichtend. Grundsätzlich entscheidet der jeweilige Messstellenbetreiber, welcher Anschluss zu welchem Zeitpunkt mit welchem Zähler ausgestattet wird. Dabei werden unter anderem der jährliche durchschnittliche Stromverbrauch oder die Leistung der Einspeisenanlage in Betracht gezogen.

War dies hilfreich?
Danke für das Feedback!

Verwandte Themen

Meiner Meinung zählt mein Zähler nicht richtig - was kann ich tun?

Mein Zähler ist falsch zugeordnet - was nun?

Wie sind die Sperrzeiten meiner elektrischen Wärmepumpe, wenn diese vor dem 01.01.2024 angeschlossen wurde?

Wann befindet sich mein Zähler im Hoch- bzw. Niedertarif?

Worum handelt es sich bei Hoch- (HT) und Niedertarif (NT)?

Warum erhalte ich eine Rechnung für die Zählermiete?

Alle Hilfethemen

Netzanschluss
Elektromobilität
Stromeinspeisung
Zähler
Netzanschluss
Elektromobilität
Stromeinspeisung
Zähler