Stromeinspeisung

Häufige Fragen zum Thema Stromeinspeisung

Alle Services und Antworten auf die relevantesten Fragen im Überblick

Thema "Erweiterung von Photovoltaikanlagen"

Erhalte ich als Kunde einen abgeänderten Einspeisevertrag oder eine Vertragsergänzung, weil ich Module zu meiner Photovoltaikanlage hinzugebaut habe?

Eine Erweiterung Ihrer Anlage stellt rechtlich eine Neuanlage dar und wird nach dem aktuell geltenden Vergütungssatz abgerechnet.
Damit erhalten Sie einen zweiten Einspeisevertrag.

War dies hilfreich?
Danke für das Feedback!

Verwandte Themen

Gibt es Gesetze und Vorschriften die bei einer Erweiterung meiner Photovoltaikanlage zu beachten sind?

Ich möchte meine bestehende Anlage erweitern. Kann ich die Anlage einfach so in Betrieb nehmen?

Wie kann die neue Photovoltaikanlage am bestehenden Messkonzept eingebunden werden?

Kann ich eine Erweiterung zu meiner bestehenden Photovoltaikanlage hinzufügen?

Welche Auswirkungen hat die Erweiterung auf die Einspeisevergütung sowohl für die bestehende als auch für die neu hinzugefügte Photovoltaikanlage?

Wie kann ich meine Photovoltaikanlage erweitern?

Alle Hilfethemen

Netzanschluss
Elektromobilität
Stromeinspeisung
Zähler
Netzanschluss
Elektromobilität
Stromeinspeisung
Zähler