21. März 2019

Netze BW erneuert Stromnetz in Zell unter Aichelberg

Kommune und Netzbetreiber stimmen Arbeiten ab und nutzen gleichen Graben

Zell unter Aichelberg. Zurzeit finden in der Blumenstraße in Zell unter Aichelberg sowohl der Vollausbau der Straße als auch die Verlegung neuer Stromkabel statt. Kommune und Netze BW GmbH haben die Arbeiten optimal abgestimmt. So wurden Synergien geschaffen und verhindert, dass zweimal an der gleichen Stelle aufgegraben werden muss.

Neben der Verlegung der neuen Niederspannungskabel richtet die Netze BW bei den Gebäude an der Trasse sowie zwei weiteren Gebäuden im Gießweg auch neue Hausanschlüsse ein. Sobald dann die Stromversorgung über Erdkabel in Betrieb ist, können auch die Freileitungen, die bislang noch über Dachständer verlaufen, abgebaut werden. Mit dieser Modernisierung wird das Stromnetz für die Zukunft gerüstet. Das dient der Versorgungssicherheit vor Ort

Zell unter Aichelberg legt im Rahmen dieser Maßnahme auch neue Straßenbeleuchtungskabel in den Graben und erneuert die Lichtmasten. Wenn alles planmäßig verläuft, werden die Arbeiten Ende März abgeschlossen sein.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

08. Mai 2024

Netze BW verlagert Standort aus Wieslocher Innenstadt nach Östringen

07. Mai 2024

Netze BW verstärkt Stromnetz in Ingelfingen-Eberstal

Neue Kabeltrasse zwischen Eberstal und Dörrenzimmern

Daniel Jundt Netze BW (links) und Bürgermeister Gerhard Hinz (rechts) mit den unterzeichneten Stromkonzessionsvertrag für Unlingen. In der Mitte: Christina Schanne (links) und Markus Mayer (rechts) von der Netze BW. (Foto: Gemeinde Unlingen)

03. Mai 2024

Netze BW betreibt weiter das Stromnetz in Unlingen

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...