23. März 2021

Netze BW im Störungseinsatz in Hailfingen und Wurmlingen

Kurz vor halb zehn kam es gestern (22.3.2021) zu einem Stromausfall in den Gemeinden Hailfingen, Seebronn, Kiebingen sowie in Teilen von Wurmlingen. Der Bereitschaftsdienst lokalisierte noch in der Nacht mit dem modernen Kabelmesswagen der Netze BW zwei Fehlerstellen. In Hailfingen zwischen den Umspannstationen Kläranlage und Benzstraße und in Wurmlingen zwischen den Stationen Traubenstraße und Schwärzlocher Weg. Die Mitarbeiter der Netze BW nahmen gemeinsam mit der Leitstelle die notwendigen Schaltungen vor, um die Stromversorgung schrittweise wieder in Betrieb zu nehmen. Nach einer halben Stunde hatten die ersten wieder Strom. Gegen 22:15 Uhr war alles bis auf den Bereich der Kläranlage und Obere Mark wieder am Netz. Die Vollversorgung war um 0:48 Uhr wieder erreicht.

Netze BW hat die Reparaturarbeiten in Wurmlingen begonnen und in Hailfingen bereits nahezu abgeschlossen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Versorgungsunterbrechung

06. Juli 2023

Netze BW behebt Wasserrohrbrüche in Stuttgart-Feuerbach

19. August 2022

Stromabschaltung in Waldangelloch

Für Leitungsarbeiten muss die Netze BW die Stromversorgung in dem Sinsheimer St ...

19. Mai 2022

Stuttgart-Zuffenhausen: Wasserrohrbruch in der Haldenrainstraße

12. Mai 2022

Technischer Defekt in Schaltanlage voraussichtlich Ursache für Brand in Marbach