01. April 2020

Vogel verursacht kurzen Stromausfall in Aichhalden

Zu einem Stromausfall kam es Mittwochmittag um 13:10 Uhr in Aichhalden und Rötenberg. Als Schadensstelle machte die Bereitschaft schließlich einen Kabelendmasten bei Hinteraichhalden aus. Trotz der dort herrschenden Enge war es einem größeren Vogel offenbar gelungen, einen Kurzschluss im 20.000-Volt-Netz herbeizuführen. Bereits zuvor hatten die Monteure den fehlerbehafteten Leitungsabschnitt in Abstimmung mit der Zentralen Leitstelle in Ravensburg freigeschaltet. Nach weiteren Schaltmaßnahmen konnten alle Haushalte und Betriebe zwischen 13:34 Uhr und 13:44 Uhr wieder ans Netz gehen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Versorgungsunterbrechung

06. Juli 2023

Netze BW behebt Wasserrohrbrüche in Stuttgart-Feuerbach

19. August 2022

Stromabschaltung in Waldangelloch

Für Leitungsarbeiten muss die Netze BW die Stromversorgung in dem Sinsheimer St ...

19. Mai 2022

Stuttgart-Zuffenhausen: Wasserrohrbruch in der Haldenrainstraße

12. Mai 2022

Technischer Defekt in Schaltanlage voraussichtlich Ursache für Brand in Marbach