Zum Inhalt springen Zum Footer springen

07. Juli 2021

Netze BW investiert in leistungsfähigeres Stromnetz in Kemnat

Kabelverlegungen starten ab 8. Juli 2021

Ostfildern-Kemnat. Über 200.000 Euro investiert die Netze BW GmbH in das Kemnater Stromnetz, um es für den steigenden Strombedarf zu rüsten. Dafür verlegt sie neue Mittelspannungskabel entlang der Straßen Panorama-, Friedrich-, Teck- und Reyerstraße und erneuert die elektrischen Einrichtungen in den Umspannstationen ‚Panoramastraße‘ und ‚Schafhof‘. Für künftige Erweiterungen werden gleich Leerrohre mitverlegt – in diese können später bei Bedarf weitere Kabel und Leitungen eingezogen werden. Um Synergien zu schaffen, schließt sich die Abteilung Entwässerung der Stadtwerke Ostfildern den Maßnahme der Netze BW an und saniert gleich einzelne Kanalanschlussleitungen mit.

Die Tiefbauarbeiten starten noch im Laufe der Woche und erfolgen in mehreren Abschnitten. Gearbeitet wird in den Gehwegen. Deshalb müssen diese während der Bauzeit zeitweise gesperrt werden, auch Parkplätze fallen dadurch weg. Die Anwohner in den betroffenen Straßenabschnitten werden rechtzeitig vorab informiert.

Wenn alles planmäßig verläuft, kann die Baumaßnahme Mitte September abgeschlossen werden.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Stefan Vogel (Teamleiter Netzbetrieb der Netzregion Enz-Murg), Julia Wieland (Bürgermeisterin Remchingen), Any Schlatterer (Regionalmanagerin Netze BW)  stehen vor einer mit Graffiti neugestalten Trafostation.

18. Juni 2025

Neuer bunter Blickfang in Remchingen

Übergabe Bauantrag mit Vertretern der Kommune Östringen, der EnBW und Netze BW.

27. Mai 2025

Östringen wird ein wichtiger Standort der Netze BW in der Region

Porträt von Bodo Moray - Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Netze BW GmbH

22. Mai 2025

Vertrag von Bodo Moray verlängert

Vertragsunterschrift zwischen Vertreterinnen der Gemeinde Schönaich und Netze BW

13. Mai 2025

Schönaich und Netze BW setzen bewährte Partnerschaft fort