Zum Inhalt springen Zum Footer springen

22. März 2021

Endspurt für neue Gashochdruckleitung in Stuttgart-Sillenbuch

Stuttgart. Die Erneuerung einer wichtigen Gasleitung in Stuttgart-Sillenbuch durch die Netze BW geht in den Endspurt. Über die Trasse werden neben Sillenbuch auch weitere Stadtteile und die Fildergemeinden mit Erdgas versorgt. Bereits im Sommer bis Ende des letzten Jahres waren Leitungen im Bebenhäuser Weg, in der Straße Am Eichenhain sowie im Hermann-Löns-Weg und in Teilen des Ilse-Beate-Jäkel-Wegs bis über die Spaichinger Straße verlegt worden.

Nach einer witterungsbedingten Unterbrechung werden die Arbeiten nun voraussichtlich ab dem 29. März im Ilse-Beate-Jäkel-Weg fortgesetzt. Im letzten Bauabschnitt wird die Gasleitung zwischen der Spaichinger Straße und der Kirchheimer Straße auf ca. 280 Metern erneuert. Das neue Stahlrohr wird im offenen Graben verlegt, die alte Leitung wird entfernt. Begonnen wird von der Kirchheimer Straße in Richtung Spaichinger Straße. Der Ilse-Beate-Jäkel-Weg wird dafür abschnittsweise gesperrt. Wenn alles gut geht, sollen die Arbeiten Ende Mai komplett abgeschlossen sein. Die Netze BW bittet Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Stefan Vogel (Teamleiter Netzbetrieb der Netzregion Enz-Murg), Julia Wieland (Bürgermeisterin Remchingen), Any Schlatterer (Regionalmanagerin Netze BW)  stehen vor einer mit Graffiti neugestalten Trafostation.

18. Juni 2025

Neuer bunter Blickfang in Remchingen

Übergabe Bauantrag mit Vertretern der Kommune Östringen, der EnBW und Netze BW.

27. Mai 2025

Östringen wird ein wichtiger Standort der Netze BW in der Region

Porträt von Bodo Moray - Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Netze BW GmbH

22. Mai 2025

Vertrag von Bodo Moray verlängert

Vertragsunterschrift zwischen Vertreterinnen der Gemeinde Schönaich und Netze BW

13. Mai 2025

Schönaich und Netze BW setzen bewährte Partnerschaft fort